Zugspitz Ultratrail in Grainau

Am Samstag, den 16.06.18 fand wieder der Zugspitztrail in Grainau statt. Bis zu 101,9 Kilometer und 5.480 Höhenmeter galt es für die Starter des Zugspitz Ultratrail Grainau zu überwinden. 2.500 Athleten aus 50 Nationen gingen an den Start.

Erstmals seit der Premiere des Events 2011 war dieses mal der Zugspitz Ultratrail Grainau ausverkauft. 2.500 Läufer hatten sich in Bayern eingefunden und sorgten so für einen neuen Teilnehmerrekord.

Das längste Rennen wurde in Grainau gestartet. Auf 101,9 Kilometern warteten fast 5.500 Höhenmeter auf die Läufer. Unter anderem wurden noch Strecken von 81,1 Km – 62,8 Km – 39,4 Km und 24,9 Km angeboten.

Eine grandiose Erfahrung machte Sabine Hennemann von der LG Dill, die den Base Trail XL mit 39,4 Km und 1985 Höhenmetern in Angriff genommen hatte. Bei tollem Wetter und anspruchsvoller Strecke, die ab Kilometer 21 sehr Alpin wurde, bewältigte Sabine Hennemann den lauf in 8:14 Stunden. Nach diesem tollen Event ist bei Sabine Hennemann die 62,8 Kilometerstrecke für das nächste Jahr schon fest eingeplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.