Liebe Laufsportfreunde!

Der Berglauf Greifenstein hat in 2024 sein Jubiläum: Die 25. Auflage findet am 8. Juni 2024 statt.

Der Greifenstein Berglauf ist ein Straßenlauf über 5,3 km von Ehringshausen – Katzenfurt zur Burg Greifenstein.

Wichtige Infos im Überblick:
In diesem Jahr können wir das Dorfgemeinschaftshaus nicht nutzen, deshalb weichen wir mit der Siegerehrung und Bewirtung komplett auf den Burghof der Burg Greifenstein aus.
Eine Duschmöglichkeit wird im Schwimmbad in Ehringshausen angeboten, die Hin- und Rückfahrt muss selbst organisiert werden.

Der Lauf ist für Jugend, Männer, Frauen und Seniorenklassen ausgeschrieben. Es wird nur ein Lauf für alle Klassen gestartet. Der Staffellauf für 2er-Teams (Männer, Frauen und Mixed) und Nordic Walking werden ohne Altersklassenwertung angeboten.
Separat wird der kostenfreie Bambinilauf um ca. 16:50 Uhr gestartet: Die kleinsten werden von Mitgliedern der LG Dill vom Burghof zum Start geführt und während des Laufs begleitet.

Klasseneinteilung und Wertung

Die Klasseneinteilung und Wertung erfolgt gemäß VAO und IWB.

Startnummernausgabe

Ab 14:00 Uhr auf dem Burghof der Burg Greifenstein.
Parkmöglichkeiten finden Sie am Ortsausgang Greifenstein Richtung Beilstein.

Mit den Startnummern werden auch die Finisher Jacken ausgegeben.

Startzeit

Voranmeldung / Startgeld

Bis 06.06.2024 über: www.ergebnisliste.de
Die Finisher Jacke können wir nur für vorangemeldete Läufer/innen garantieren. Das Startgeld beinhaltet den Bustransfer zum Start, Kleidertransport sowie Getränke an Start und Ziel.

• Mit Finisher Jacke: 20,00 € pro Person
        Die Voranmeldung mit garantierter Finisher Jacken-Größe ist bis zum 15.04.2024 möglich.
        Achtung: Zahlungseingang* bis 15.04.2024! Danach wird die Wunsch-Größe nicht mehr garantiert, nach Eingang der Anmeldungen zugeordnet und ggfs. die nächste Größe zugeordnet.
      • Ohne Finisher Jacke: 14,00 € pro Person
        Die Voranmeldung ohne Finisher Jacke ist bis zum 06.06.2024 möglich.
        Achtung: Zahlungseingang* bis 06.06.2024!

*Zahlungseingang auf folgendem Konto:
Volksbank Mittelhessen
Empfänger: LG Dill
Verwendungszweck: Startgeld Berglauf 2024 sowie Name des / der Starters/in

Nachmeldung / Startgeld

Soweit organisatorisch möglich, werden Nachmeldungen auch bis 30 Minuten vor Startbeginn angenommen; das Startgeld für Nachmeldungen beträgt

• 22,00 € inkl. Finisher Jacke (nur so lange der Vorrat reicht) und
      • 16,00 € ohne Finisher Jacke.

Start und Ziel

Der Start erfolgt vom Gelände der Firma Lütticke Getränke GmbH in Katzenfurt. Ziel ist der Burghof der Burg Greifenstein.
Die Läufer werden mit einem Bus von Greifenstein zum Start gebracht. Abfahrtszeiten: 16:05 Uhr | 16:25 Uhr | 16:45 Uhr
Abfahrt auf dem Parkplatz Greifenstein Richtung Beilstein.
Ärztliche Betreuung ist vor Ort.

Auszeichnung

Jede/r Teilnehmer/in erhält nach Erreichen des Zieles eine Urkunde.
Die ersten drei Sieger aller Klassen erhalten einen Pokal / eine Medaille.

Staffellauf

Die Wechselzone für den Staffellauf befindet sich am Ortsausgang Edingen Richtung Greifenstein und ist entsprechend markiert.

Es gibt keinen Transport für den zweiten Läufer zu diesem Wechselbereich. Es gibt keinen Rücktransport für den ersten Läufer nach Erreichen des Wechselbereiches.

Die Übergabe von Läufer 1 an Läufer 2 erfolgt durch Abklatschen. Wir appellieren hier an sportliches Verhalten ohne Frühstart.

Siegerehrung

Die Siegerehrung erfolgt ca. 45 Minuten nach Eintreffen des letzten Teilnehmers auf dem Burghof der Burg Greifenstein.
Wie gewohnt werdet ihr von den Helfern der LG Dill bewirtet.

Ergebnislisten

Die Ergebnislisten werden kostenlos ausgegeben.

Haftungsausschluss

Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Verletzungen sowie Diebstähle am Veranstaltungstag. Jeder Teilnehmer nimmt auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil.

Streckenbeschreibung

Die Strecke führt vom Start in Katzenfurt über eine 2,5 km lange, fast ebene Asphaltstraße nach Edingen. Ab der Ortsmitte Edingen erfolgt der Anstieg über 2,8 km und eine Höhendifferenz von 260 m. Dieser Streckenabschnitt hat unterschiedliche Steigungsgrade mit zum Teil anspruchsvollen Abschnitten.

Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise, viel Freude und Erfolg beim Lauf.

Ihre LG Dill