20. Siebengebirgsmarathon

Der Siebengebirgsmarathon, ist das Lauf-Event im Naturpark Siebengebirge, rund um Aegidienberg. Der Start ist am Gangpferdezentrum in Aegidienberg, von dort geht es zum größten Teil auf befestigten Wald-und Wanderwegen durch das Naturschutzgebiet Siebengebirge (ca. 650 Höhenmeter beim Marathon und 350 Höhenmeter beim Halbmarathon). Ein letzter Anstieg ist noch mal am Asberg zu bewältigen bevor das Ziel im Bürgerhaus am Aegidiusplatz erreicht wird. Trotz anspruchsvoller Strecke und durchwachsenem Wetter sorgten über 600 Finisher in beiden Wettbewerben für eine gute Resonanz und viel überregionalen Flair. Schnell unterwegs war Sabine Hennemann von der LG Dill, die in ihrer Altersklasse W35 den vierten Platz in einer Zeit von 4:09:12 Stunden erreichte. Katrin Lohse (LG Dill) erreichte das Ziel in 5:25:01 Stunden und belegte den 12. Platz in der W40.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert