Laufberichte-Kategorie

Texte und Bilder von Roland Löll


42. Alten-Busecker Winterlaufserie

Beim abschließenden Halbmarathon der dreiteiligen 42. Alten-Busecker  Winterlaufserie glänzten die heimischen Starter mit fünf Halbmarathon- und zwei Fünf-Kilometer-Siegen. Nach Neuschnee zum Auftakt über zehn Kilometer und heftigen Minusgraden beim 15-Kilometer-Lauf, erwartete die über 170 Starter beim abschließenden Halbmarathon in Alten-Buseck ruhiges Winterwetter mit guten Bedingungen.   Auf dem hügeligen, dreimal zu durchlaufenden Kurs durch die …

Posted in Laufberichte | Leave a comment

23. Ultramarathon des RLT Rodgau über 50 Km

Der 23. Ultramarathon des RLT Rodgau fand am Samstag, den 23.01.2023 an der Gänsbrüh Rodgau-Dudenhofen auf einem Bestenlisten-tauglichen Rundkurs statt. Die exakt vermessene 5 Km Runde durch Park, Feld und Wald (ca. 2 Km Asphalt, Rest gut befestigte Wald- und Feldwege) war 10-mal zu absolvieren.     Sabine Hennemann von der LG Dill ging mit …

Posted in Laufberichte | Leave a comment

50. Gießener Silvesterlauf

Frühlingshafte Witterung hat auf die 800 Starter beim 50. Gießener Silvesterlauf gewartet und sorgte nach zwei Jahren Corona-Pause für Riesentrubel im Start-Ziel-Bereich vor der Sporthalle Ost. Zum Jubiläum kehrten die Ausrichter vom LAZ Gießen Stadt und Land wieder auf die traditionelle Silvesterlauf-Strecke “ Rund um den Schiffenberg “ zurück. Beim Halbmarathon zog ein Feld von …

Posted in Laufberichte | Tagged , | Leave a comment

23. Greifenstein Berglauf

Läufer und Veranstalter strahlten zum 23. Start des Greifenstein Berglaufes mit der Sonne um die Wette. Nach zweijähriger Pause freuten sich über 200 Startende von nah und fern, wieder die Burg zu stürmen. Dabei war allerdings eine für die heimischen Starter sehr erfolgreiche Hitzeschlacht am Berg zu schlagen. Immerhin schafften sechs Männer und vier Frauen Top-Ten-Platzierungen. …

Posted in Uncategorized | Leave a comment

Innsbrucker Alpine-Trail-Run

Zur großen Panorama-Runde um Innsbruck herum starteten die Leichtathletinnen Tina Feix von der LG Asslar-Werdorf und Sabine Hennemann von der LG Dill beim Innsbrucker Alpine-Trail-Run. Beim Panorama-Ultra-Trail über 62 Kilometer, mit Auf- und Abstiegen in Höhe von 1700 Meter, umrundeten sie in weitem Bogen entlang der nördlichen und südlichen Berghänge die Stadt im österreichischen Inntal. …

Posted in Laufberichte | Leave a comment

Stadtlauf in Dillenburg

Nach zweijähriger Pause hat der ASC Dillenburg wieder seinen Stadtlauf angeboten. Auch wenn zahlreiche Corona-Einschränkungen nicht das Flair früherer Veranstaltungen verbreiteten, freuten sich Organisatoren und 200 Starterinnen und Starter, dass auf dem flachen Kurs durch den Hofgarten und die Wilhelmstraße endlich wieder das volle Laufprogramm durchgeführt werden konnte: 10- und 5-Kilometer-Läufe, die 1000-Meter Rennen der …

Posted in Laufberichte | Leave a comment

45. Winterlaufserie in Seligenstadt

Mit einem Sieg ist Oliver Debus von der LG Dill bei der 45. Winterlaufserie in Seligenstadt in die Saison gestartet. Eigentlich hatte er beim Auftakt-Rennen der Winterlauf-Serie der LG Dornburg in Frickenhofen antreten wollen. Da die Verantwortlichen diese Staffel allerdings wegen Corona-Pandemie abgesagt hatten, nutzte Oliver Debus die Gelegenheit, in Seligenstadt seine Form über zehn …

Posted in Laufberichte | Leave a comment

Hessische Straßenlaufmeisterschaften in Darmstadt

Nur eine Woche nach den Hessischen Crossmeisterschaften in Mengerskirchen holte der Hessische Leichtathletik-Verband im Rahmen des Darmstädter Martinslauf die Titelkämpfe im 10-Kilometer-Straßenlauf nach. Auf dem flachen 2,5-Kilometer-Rundkurs mit Start und Ziel vor dem Memory-Field in der Eschollbrücker Straße lief es nicht so gut wie bei den Crossmeisterschaften für Oliver Debus von der LG Dill, der …

Posted in Laufberichte | Leave a comment

Crossmeisterschaften in Mengerskirchen

Überaus erfolgreich sind die heimischen Läufer der Hessischen Crossmeisterschaften in Mengerskirchen gewesen. Eine herausfordernde, aber schöne Strecke wartete auf die Besten des Landes und auf die StarterInnen der Deutschen Hochschulmeisterschaften. Im Rennen über 5500 Meter zeigte Oliver Debus von der LG Dill, auf dem inzwischen aufgeweichten und kräftezehrenden Wiesengelände mit seinen langgezogenen Anstiegen mit 23:14 …

Posted in Laufberichte | Leave a comment

2. Crosslauf TSG Leihgestern

Beim zweiten Crosslauf der TSG Leihgestern haben sich die heimischen Starter acht Klassensiege und weitere Topplatzierungen geholt. Zugleich war dies die fünfte Veranstaltung der Laufserie um den Mittelhessen-Cup 2021. Bereits im vergangenen Jahr musste die zehnte Auflage durch den Lindener Forst pandemiebedingt ausfallen; die Organisatoren entschieden deshalb das Event vom Frühsommer in den Herbst zu …

Posted in Laufberichte | Leave a comment