Laufberichte-Kategorie

Texte und Bilder von Roland Löll


23. Greifenstein Berglauf

Läufer und Veranstalter strahlten zum 23. Start des Greifenstein Berglaufes mit der Sonne um die Wette. Nach zweijähriger Pause freuten sich über 200 Startende von nah und fern, wieder die Burg zu stürmen. Dabei war allerdings eine für die heimischen Starter sehr erfolgreiche Hitzeschlacht am Berg zu schlagen. Immerhin schafften sechs Männer und vier Frauen Top-Ten-Platzierungen. …

Posted in Uncategorized | Leave a comment

Innsbrucker Alpine-Trail-Run

Zur großen Panorama-Runde um Innsbruck herum starteten die Leichtathletinnen Tina Feix von der LG Asslar-Werdorf und Sabine Hennemann von der LG Dill beim Innsbrucker Alpine-Trail-Run. Beim Panorama-Ultra-Trail über 62 Kilometer, mit Auf- und Abstiegen in Höhe von 1700 Meter, umrundeten sie in weitem Bogen entlang der nördlichen und südlichen Berghänge die Stadt im österreichischen Inntal. …

Posted in Laufberichte | Leave a comment

Stadtlauf in Dillenburg

Nach zweijähriger Pause hat der ASC Dillenburg wieder seinen Stadtlauf angeboten. Auch wenn zahlreiche Corona-Einschränkungen nicht das Flair früherer Veranstaltungen verbreiteten, freuten sich Organisatoren und 200 Starterinnen und Starter, dass auf dem flachen Kurs durch den Hofgarten und die Wilhelmstraße endlich wieder das volle Laufprogramm durchgeführt werden konnte: 10- und 5-Kilometer-Läufe, die 1000-Meter Rennen der …

Posted in Laufberichte | Leave a comment

45. Winterlaufserie in Seligenstadt

Mit einem Sieg ist Oliver Debus von der LG Dill bei der 45. Winterlaufserie in Seligenstadt in die Saison gestartet. Eigentlich hatte er beim Auftakt-Rennen der Winterlauf-Serie der LG Dornburg in Frickenhofen antreten wollen. Da die Verantwortlichen diese Staffel allerdings wegen Corona-Pandemie abgesagt hatten, nutzte Oliver Debus die Gelegenheit, in Seligenstadt seine Form über zehn …

Posted in Laufberichte | Leave a comment

Hessische Straßenlaufmeisterschaften in Darmstadt

Nur eine Woche nach den Hessischen Crossmeisterschaften in Mengerskirchen holte der Hessische Leichtathletik-Verband im Rahmen des Darmstädter Martinslauf die Titelkämpfe im 10-Kilometer-Straßenlauf nach. Auf dem flachen 2,5-Kilometer-Rundkurs mit Start und Ziel vor dem Memory-Field in der Eschollbrücker Straße lief es nicht so gut wie bei den Crossmeisterschaften für Oliver Debus von der LG Dill, der …

Posted in Laufberichte | Leave a comment

Crossmeisterschaften in Mengerskirchen

Überaus erfolgreich sind die heimischen Läufer der Hessischen Crossmeisterschaften in Mengerskirchen gewesen. Eine herausfordernde, aber schöne Strecke wartete auf die Besten des Landes und auf die StarterInnen der Deutschen Hochschulmeisterschaften. Im Rennen über 5500 Meter zeigte Oliver Debus von der LG Dill, auf dem inzwischen aufgeweichten und kräftezehrenden Wiesengelände mit seinen langgezogenen Anstiegen mit 23:14 …

Posted in Laufberichte | Leave a comment

2. Crosslauf TSG Leihgestern

Beim zweiten Crosslauf der TSG Leihgestern haben sich die heimischen Starter acht Klassensiege und weitere Topplatzierungen geholt. Zugleich war dies die fünfte Veranstaltung der Laufserie um den Mittelhessen-Cup 2021. Bereits im vergangenen Jahr musste die zehnte Auflage durch den Lindener Forst pandemiebedingt ausfallen; die Organisatoren entschieden deshalb das Event vom Frühsommer in den Herbst zu …

Posted in Laufberichte | Leave a comment

Hessische Berglaufmeisterschaften in Abterode

Ausrichter des Wettkampfs war der Ski-Club Meißner-Eschwege. Die Bergläufer hatten vom Startort Abterode aus eine anspruchsvolle Strecke zu überwinden: Von 9,4 Kilometern mit 430 Höhenmetern bis zum Ziel auf dem Gipfelplateau. Nach dem Wellenstart in der Ortsmitte wartete sofort eine Steigung. Es folgte ein kräftezehrender und langer Wiesenweg, bevor es über knapp drei Kilometer richtig …

Posted in Laufberichte | Leave a comment

Mittelhessen-Cup Lahnparklauf

Mit dem Lahnpark-Lauf `Corona-Edition ‚ wurde endlich die Laufserie um den Mittelhessen-Cup 2021 eröffnet. Bei läuferfreundlichen Bedingungen setzten sich auf der Wendepunkt-Strecken im Lahntal auch zahlreiche heimische Läuferinnen und Läufer beeindruckend in Szene. Sie verbuchten elf Klassensiege. Durch die vielfältigen Hygiene-Einschränkungen hatten die Organisatoren vom Team Naunheim das abwechslungsreiche Programm des Lahnpark-Laufes erheblich gekürzt. Neben …

Posted in Laufberichte | Leave a comment

Trail-Wochenende im Kleinwalsertal

Fünf verrückte Trailrunner, unter ihnen Sabine Hennemann von der LG Dill, verbrachten in einem Ferienhaus ein Trail-Wochenende. Es wurden knapp 115 Km mit über 6000 Höhenmeter gelaufen. Den Freitag ging es zum Steinmandel, am Samstag zur Kanzelwand, Sonntag zur Breitachklamm und nochmal zur Kanzelwand. Teilweise lag noch zu viel Schnee auf den Bergen, so dass …

Posted in Laufberichte | Leave a comment