Am Sonntag, den 29.04.18, fand der Dillenburger Stadtlauf statt. Schon kurz nach dem Start über zehn Kilometer durch den Hofgarten und die Wilhelmsstraße fing es leicht an zu regnen, kühl war es ohnehin. Mit dem Regen wurden dann die Kopfsteinpflaster-Passagen ziemlich rutschig, ein richtiges freies Laufen war nicht mehr möglich. Zufrieden zeigte sich trotzdem Norbert Keiner von der LG Dill, der unter diesen Bedingungen mit 50:20 Minuten noch den 3. Platz in der Altersklasse M55 schaffte.
Eine Hitzeschlacht ist der 16. Weiltalweg-Landschaftsmarathon am Sonntag, den 22.04.18 gewesen. Strahlender Sonnenschein bei heißen Temperaturen warfen insbesondere die Marathonstarter zusätzlich aus der Bahn und zwangen viele zur Aufgabe oder zum Austrudeln. Von den etwa 900 Läufern erreichten 750 das Ziel in Weilburg. Den Lauf über die 22 Kilometerstrecke, der eine Stunde später in Emmershausen begann, war mit 346 Finishern das am stärksten besetzte Teilnehmerfeld. Sabine Hennemann von der LG Dill absolvierte bei kräftezehrenden Bedingungen die Distanz in 2:07:54 Stunden und holte sich Platz 9. in der W35.
Am Samstag den 14.04.2018 fand auf dem Hoherodskopf an zwei Tagen das 6. Internationale Vogelsberger Canicrossrennen („VulCanicross“) statt. Veranstalter war der SCV Hessenhounds. Mitmachen konnten Personen aller Altersklassen und Hunde aller (Mix-)Rassen. Voraussetzung war primär die Freude am Laufen.
Dogscooter, Bikejöring und Canicross – das sind keineswegs die neuesten Attraktionen auf einem Jahrmarkt, sondern drei Disziplinen aus dem Zughundesport, der europaweit immer größere Beliebtheit erfährt. Diesen Sport betreiben Mensch und Hund gemeinsam und neben dem Spaßfaktor sind vor allem Kraft, Tempo, Ausdauer und Teamwork gefragt. Start- und Zielpunkt bildete die Wiese neben der Jugendherberge Hoherodskopf. 54 Teams aus Deutschland, Belgien, Ungarn, Frankreich, Niederlande, Österreich, Schweiz inklusive zweier Teilnehmer aus Großbritannien waren am Start. Insgesamt 500 Aktive nahmen an den verschiedenen Wettkämpfen teil. Damit zählt der 6. VulCanicross zu den größten Canicross-Vereinsrennen Europas.
Bei ihrem ersten offizellen Lauf beim Canicross startete Sabine Hennemann (LG Dill) mit Hündin Coco auf der anspruchsvollen, abwechslungsreichen 10 Km Strecke und belegten den 3. Platz in der Long-Distance Run Frauen in der Geamtzeit von 48:13:02 Minuten.
Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit zufrieden sind.OkDatenschutzbestimmungen